Unsere Kandidaten für den Kreistag

76706 Dettenheim, Rheinstraße 11a

47 Jahre, verheiratet

Zuständig für den kaufmännischen Bereich im eigenen Handwerksbetrieb

  • Elternbeirätin Copernicus-Gymnasium Philippsburg
  • Mitglied der Gymnastik- und Tennisabteilung FV Rußheim
  • Gemeinde- und Ortschaftsrätin
  • 1. Stellv. Vorsitzende der CDU Dettenheim

Im Kreistag sollten auch kleinere Gemeinden, wie unser Dettenheim, stark vertreten sein. Außerdem sollten sie nicht nur durch unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, sondern zusätzlich durch Bürgerinnen und Bürger aus der Mitte der Kreiseinwohnerschaft repräsentiert werden.

„Gerne würde ich bei den Lösungen, die auf Gemeindeebene nicht mehr zu entscheiden sind, mitarbeiten.“

 

76706 Dettenheim, Wiesenstraße 76

37 Jahre, verheiratet

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA)

  • Aktives Mitglied im TV Liedolsheim
  • 2. Stellv. Vorsitzender der CDU Dettenheim

Mir sind gute Bedingungen für Familien, Jugend und Wirtschaft wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Region und kleine Gemeinden, wie Dettenheim, im Landkreis die notwendige Aufmerksamkeit bekommen.

Damit alle Bürger im Landkreis mobiler sein können und neue spannende Arbeitsplätze entstehen, möchte ich, dass der Landkreis Karlsruhe zur führenden Region für modernen ÖPNV in der Fläche wird.

„Für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Dettenheim will ich mich im Kreistag einsetzen.“