Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Europawahl am 26. Mai wird darüber entscheiden, wohin unser Europa steuert. Wir als christlich demokratische Union setzen uns für ein starkes Europa ein: Nach Innen müssen wir unser Europa stärken, damit die friedens- und wohlstandssichernde Zusammenarbeit der Völker im europäischen Verbund nicht geschwächt oder rückabgewickelt wird. Unserer Heimat und unserem Deutschland wird es auf Dauer nur gut gehen, wenn es auch unseren Nachbarn in Europa gut geht und wir miteinander statt gegeneinander arbeiten. Nach Außen wollen wir Christdemokraten unser Europa in die Lage versetzen, uns zu schützen und unsere Interessen in der Welt einzubringen: mit einer gestärkten europäischen Außen- und Sicherheitspolitik wollen wir nach außen mit einer Stimme sprechen. Über die Verteidigungsunion wollen wir die militärische Zusammenarbeit stärken. Europäische Entwicklungshilfe muss vor allem im Nachbarkontinent Afrika Stabilität bringen. Europäischer Außengrenzschutz muss unsere gemeinsame europäische Außengrenze wirksam sichern und illegale Migration minimieren. Dafür setzen wir uns ein. Bitte unterstützen sie uns bei unserer Arbeit für ein starkes Europa und wählen Sie am 26. Mai auch bei den Europawahlen die CDU.

Ihr Daniel Caspary

Web bits:

Am 26. Mai 2019 wird das neue Europaparlament gewählt. Brüssel scheint manchmal weit weg, aber die EU ist bei dir von der Haustür.

• Die EU sichert uns in der Welt eine starke Stimme. Nur als Deutschland würde man uns nicht zuhören.
  • Die EU sichert uns Freiheit, z.B. Reisefreiheit ohne Schlagbäume, Grenzen und mit einer einheitlichen Währung in vielen Ländern der EU
  • Die EU sicher durch den riesigen Binnenmarkt Wohlstand

Vor allem aber sichert die EU Frieden in Europa seit 70 Jahren. Das ist der größte Verdienst des europäischen Einigungsprojektes. Dieser Frieden ist in Gefahr. Überall auf der Welt, aber leider auch in der EU gibt es nationalstaatliche Experimente und Tendenzen. Wenn aber jeder nur noch nach seinem eigenen Vorteil trachtet, dann ist der Frieden in Gefahr.

Ihr habt am 26. Mai 2019 die Wahl! Nicht ob ihr wählt, sondern wen ihr wählt. Freie und demokratische Wahlen sind in der Welt leider schon fast ein Privileg. Nehmt das Privileg war, denn es geht um euch. Ohne gelbe Westen könnt ihr direkt Demokratie ausüben. Ganz einfach – WÄHLEN GEHEN!

Wir unterstützen unseren Europaabgeordneten Daniel Caspary (MdEP) für eine Verlängerung seiner Mandats im Europäischen Parlament. Daniel Caspary führt die CDU/CSU Gruppe im Europaparlament und macht seit Jahren erfolgreiche und kompetente Arbeit.

Wer nicht wählen geht, verschenkt seine Zukunft! Deshalb, unterstützt Daniel Caspary am 26. Mai 2019 mit eurer Stimme für die Europawahl.