Frohes, gesundes und glückliches neues 2019!

Wir wünschen allen Menschen in Dettenheim ein gesundes und erfolgreiches 2019. Wer Silvester in Dettenheim verbracht hat, konnte erleben wie freudig Dettenheim das Jahr 2019 begrüßt hat. Eine beeindruckende Skyline über beiden Ortsteilen.

2019 verspricht sehr spannend zu werden. Theresa May hat diese Woche die erst Abstimmung über den mit der EU ausgehandelten Brexit-Vertrag verloren. Mit der Europawahl, vier Landtagswahlen und auch bei uns Dettenheim der Kommunalwahl werden die Bürger in Deutschland wieder zur Wahlurne gerufen. Mit dem wahrscheinlichen Austritt der Britten aus der Europäischen Union wird es zu größeren Veränderungen in der EU kommen. Wir sind gespannt, wie die Arbeit der Regierung und im Adenauerhaus unter unserer neuen Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer in Berlin weitergeht.

Für Dettenheim wird die CDU eine interessante Kandidatenliste für den Gemeinderat Dettenheim und den Ortschaftsrat in Rußheim aufstellen. Eine gute Mischung aus bekannten Persönlichkeiten, neuen Gesichtern, jungen und lebenserfahrenen. Die CDU Dettenheim hat mit ihren Kandidaten schon im letzten Jahr mit den Vorbereitungen begonnen und freut sich jetzt in die heiße Phase im Kommunalwahlkampf.

Wir werden bald konkreter und werden weitere Details veröffentlichen. Für die CDU Dettenheim und ihre Mitglieder stehen in den nächsten Wochen und Monaten einige interessante und wichtige Termine an.

24.01.2019 – Kreisparteitag Forst mit Delegiertenwahlen

27.01.2019 – Neujahrsempfang der CDU Stutensee mit Staatssekretär Steffen Bilger

Februar

06.02.2019 – Nominierungsversammlung CDU Dettenheim für die Gemeinderatswahl Dettenheim