Besichtigung Wasserwerk

Sauberes Trinkwasser ist für uns Bürger in Deutschland selbstverständlich. Wir drehen den Wasserhahn auf und vertrauen mit Recht auf die hohe Qualität des deutschen Trinkwassers. Jeder in Dettenheim kennt den hiesigen Wasserturm, der weithin sichtbar ist – eines unsere Wahrzeichen. Er hält Wind und Wetter stand. Damit das auch so bleibt muss er gepflegt werden. Das beschäftigt regelmäßig auch den Gemeinderat. Eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Wasserversorgung in Dettenheim und damit auch der Wasserturm sind uns als CDU Dettenheim wichtig. Dafür setzen wir uns – die CDU Fraktion im Gemeinderat – ein. Wir leben am Wasser, mit dem Wasser und auch vom sauberen Trinkwasser.

Aber was steckt eigentlich hinter dem Trinkwasser? Was muss alles getan werden, damit wir qualitativ hochwertiges Trinkwasser zapfen können? Damit sich die Fraktion und interessierte Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein Bild machen können, haben wir mit Herrn Bernd Ermel (Leiter Wasserwerk) eine Besichtigung mit Führung organisiert. Diese findet statt am

Donnerstag, den 05.07.2018, 17.00 Uhr (Treffpunkt Wasserturm Dettenheim)

Nach der Besichtigung wollen wir uns gerne  zu einem Meinungsaustausch im Lokal „Gaststätte Vogelpark“ zusammen finden. Hierzu laden wir herzlich ein.

Wir bitten für eine besssere Planung um telefonische Anmeldung – bei

• Manfred Oberacker
    • Tel. 07247 – 3431
  • Petra Schwartz